Foto: www.style-com.de

04.08.2021

Die StyleCom wird auf 2022 verschoben

Das für 16. bis 17. Oktober 2021 geplante Hairfestival StyleCom in Erfurt muss aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen und der damit verbundenen pandemischen Entwicklung auf den Herbst 2022 verschoben werden. Das teilen die Veranstalter in einer Pressmeldung mit.

Die Messe Erfurt und der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks haben entschieden, dass sich das Konzept der StyleCom mit Fachausstellung und Showevent, welches auf Live-Begegnungen zwischen den Akteuren, Stars, Influencern und den Besuchern konzipiert ist, in der aktuellen Pandemielage nicht umsetzen lasse. Bis zuletzt habe man gehofft, diesen Schritt nicht gehen zu müssen, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH: „Doch im Hinblick auf eine mögliche vierte Welle im Herbst 2021, wissen wir nicht, unter welchen Rahmenbedingungen die StyleCom stattfinden könnte. Daher mussten wir uns doch zu einer Absage entschließen."

Auf der Messe StyleCom hätten auch die Deutschen Meisterschaften, die hairGames, ausgetragen werden sollen.

Die nächste StyleCom soll im Herbst 2022 stattfinden.