21.03.2023

AIPP Awards 2022-2023: Das sind die Sieger

Die AIPP (Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure) hat die Gewinner 2022-2023 bekanntgegeben. Hier die Übersicht.

Die AIPP (Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure) hat die Gewinner ihres Wettbewerbs 2022-2023 bekanntgegeben. 575 Foto-Kollektionen und Videos aus 31 Ländern waren in der Ausscheidung, ebenso viele Teilnehmer*innen hatten auf einen Sieg gehofft. Wer in den fünf Kategorien Best Commercial, Best Avant-Garde, Best Color, Best Men und Best Video schließlich ganz vorne dabei war - hier die Übersicht:

Kategorie: Best Commercial

Winner: HOB Creative Team (UK)
Runner-up: Uros Mikic (Australien)
2nd Runner-up: Steven Smart (UK)

Kategorie: Best Avantgarde

Gewinner: Emmanuel Esteban @ Haute Coiffure Française
Runner-up: Angelo Seminara (UK)
2nd Runner-up: Danny Pato (Neuseeland)

Kategorie: Best Color

Gewinner: Mark Leeson (UK)
Runner-up: Kumenhair (Spanien)
2nd Runner-up: Jack & The Wolfe (UK)

Kategorie: Best Men

Gewinner: Arjan Bevers (Niederlande)
Runner-up: Salon Robert Stary (Tschechien)
2nd Runner-up: Christian Ríos (Spanien)

Kategorie: Best Video

Gewinner: Carol Bruguera (Spanien)
Runner-up: Trevor Sorbie Artistic Team (UK)
2nd Runner-up: Experimento No Name (Spanien)

 

Die Siegerehrung der Kategoriegewinner findet Ende März im Rahmen der Expo Beauty Barcelona Show statt.

Der Wettbewerb geht weiter

Die frisch gekürten Kategorie-Gewinner treten als nächstes noch einmal gegeneinander an – dann wird der Gesamtsieger des Wettbewerbs gekürt und darf die begehrte „Grand Trophy“ in Empfang nehmen.

Was ist die AIPP?

Gegründet wurde die AIPP – die Abkürzung steht für „Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure“ – im Jahr 1964 von den Herausgebern mehrerer Friseur-Fachzeitschriften. Heute repräsentiert sie rund 45 Hair & Beauty-Magazine aus aller Welt. Diese Magazine stellen auch die Jury, die bei den firmenunabhängigen „AIPP Awards“ die besten Frisurenkollektionen auszeichnet und natürlich auch veröffentlicht. Für die Teilnehmer ist der Wettbewerb eine gute Möglichkeit, international gesehen zu werden, Bekanntheit und Anerkennung zu erlangen. Gemeinsam profitiert man von Networking-Möglichkeiten, neuen Kontakten und pflegt das Image der Branche. TOP HAIR ist seit rund 30 Jahren Mitglied der AIPP.