Foto: BVZ/ACHSE

30.06.2021

BVZ spendet 55.000 Euro für guten Zweck

Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) spendet 55.000 Euro an ACHSE e.V.

Haare werden auch in Coronazeiten geschnitten und vor allem gespendet. Das stellt der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) mit den 200 Kilogramm Haaren, die im Namen der Charity-Aktion Rapunzel gesammelt werden konnten, einmal mehr unter Beweis.

Eine Versteigerung der Haare im Rahmen der Zweithaar-Messe in Fulda war auch dieses Mal leider nicht möglich. Darum wurden die gesammelten Haare den Echthaar verarbeitenden Unternehmen in einem Bieterverfahren angeboten. Am 1. Juni fiel der Hammer. Der Zuschlag ging mit 70.501 Euro an Dening Hair GmbH in Hamburg. Damit macht das Unternehmen bereits das dritte Mal das Rennen um die begehrten Haarspenden. „Dank unserer treuen Bieter können wir der ACHSE e.V. einen Scheck mit der fantastischen Summe von 55.000 Euro überreichen“, freut sich Ramona Rausch über das Ergebnis des Bieterverfahrens. Die ACHSE ist ein Netzwerk von Selbsthilfeorganisationen und tritt als Sprachrohr, Multiplikator und Vermittler auf.

Die nächste Versteigerung soll anlässlich der Messe „Die Zweithaar“ am 28. März 2022 durchgeführt werden. Friseuren, die sich an der Sammelaktion beteiligen möchten, können per Mail Infomaterial anfordern unter: mail@bvz-info.de