Foto: Russell Flood

18.11.2022

Azubis an den Start

Nun sind die Youngsters gefragt! Der digitale Wettbewerb „Azubis At Work Award“ geht in die zweite Runde.

Die Idee zu dem Wettbewerb hatten die Auszubildenden vom Friseursalon Sandra Hefel aus Münster während des Lockdowns. Das Pilotprojekt Anfang dieses Jahres war ein voller Erfolg, sodass der markenunabhängige Wettbewerb nun zum zweiten Mal stattfindet. Organisiert von Friseurmeisterin Sandra Hefel in Kooperation mit Wella bietet er Friseurauszubildenden eine Plattform, auf der die angehenden Friseur*innen ihr Können in drei spannenden Kategorien unter Beweis stellen können. Teilnehmen kann jeder der möchte.

In diesen drei Kategorien könnt ihr mitmachen:

#Luxury Glossing: Hier erarbeitet ihr einen eleganten, luxuriösen Look mit dazu passendem Styling.


#Creative Glossing: Wie der Name bereits verrät, ist hier eure Kreativität gefragt. Entwerft einen ausgefallenen, einzigartigen Look, der durch kreative Farben und Techniken glänzt.


#Structure Style: Erstellt einen originellen, showreifen Look und tobt euch richtig aus! Der Look darf alles sein – nur nicht alltagstauglich!

Und so könnt ihr euch bewerben:

  • Wählt eine Kategorie und postet mindestens ein Vorher und zwei Nachher-Bilder (gerne mit Gesicht) auf eurem Account.j
  • Markiert Azubiatworkaward_official auf eurem Bild und verlinkt ihn mit @Azubiworkaward_offical
  • Verwendet #Azubiatworkaward22/23 und den Hashtag der Kategorie an der ihr teilnehmt:
  • #Luxuryglossing, #Creativeglossing und #Structurestyle

Wichtig: Checkt eure Nachrichten: Ihr erhaltet ein Kontaktformular, welches ihr ausgefüllt zurückschicken müsst.

Bewertungskriterien:

  1. Keine Filter
  2. Kreativität
  3. Ästhetisches, ansprechendes Foto
  4. Sauberkeit
  5. Proportionen
  6. Stimmiger Gesamteindruck

Tipps:

  • Achtet auf eine passende Belichtung. Das Foto sollte nicht unter- oder überbelichtet sein.
  • Es ist ein deutlicher Farbunterschied zum Vorherbild zu erkennen.
  • Zeigt eure Farbe und verwendet keine Filter. Ausnahme: in der „Structure Style“-Kategorie darf ein Schwarz/Weiß Filter verwendet werden
  • Beachtet den Hintergrund. Auch er gehört zum Gesamtbild.

Das könnt ihr gewinnen:

  1. Platz: Ein Praktikum bei Wella. Du darfst hinter die Kulissen schauen und in einem Wellastudio mitwirken
  2. Platz: Ein Seminar bei Wella. Ein aufregendes Tagesseminar erwartet dich in einem Wellastudio
  3. Platz: Ein Produktpaket: Du bekommst spannende Produkte von Wella zugeschickt.

Fragen kannst du auf dem Instagram-Account stellen. Dazu einfach den QR-Code anklicken.

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2023.