10.10.2016

Anita Lafer wird Unternehmerin des Jahres

Anita Lafer, die steirische Unternehmerin und Geschäftsführerin von Great Lengths, wurde zur Unternehmerin des Jahres 2016 ausgezeichnet. Die Auszeichnung der Wirtschaftskammer Steiermark erfolgte in der Kategorie Export/Internationales.

Nach Angaben der Wirtschaftskammer Steiermark werden immer mehr Unternehmen von Frauen gegründet, im Jahr 2015 war es nahezu jedes zweite. Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths, hat diesen Trend  früh erkannt und entschied sich bereits 1995 dazu, die DACH-Dependance des heute weltweit führenden Anbieters von Echthaarverlängerungen und -verdichtungen aufzubauen.

Jetzt wurde sie für ihre Leistung als steirische Unternehmerin des Jahres 2016 in der Kategorie Export/Internationales ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden Siegerinnen in vier Kategorien: besondere unternehmerische Leistung, Export, Innovation und Neugründung. Anita Lafer freute sich über ihren Preis: „Ich bin dankbar diese Auszeichnung erhalten zu haben. Resultierend aus meiner eigenen Erfahrung kann ich jede Frau nur ermutigen, sich als Unternehmerin zu betätigen.“