Unter dem Motto „Roadtrip to Success” entführte Frikos-Geschäftsführer Fabio Barattucci seine Kund*innen auf eine Business-Community-Reise ins Land der aufgehenden Sonne.
Inhaltsübersicht
Inspirationen und Innovationsideen sammelte die Gruppe deutscher Friseurunternehmer*innen, die sich mit Frikos im September nach Japan aufmachte. Die Teilnehmer*innen starteten in Osaka mit einem Besuch des Takara Belmont Headquarters mit Showroom und absolvierten ein Head Spa-Training, bei dem sie selbst Hand anlegen duften. Ein exklusives Seminar bei Tatsuya Yamasaki, dem Entwickler der international begehrten Zudo Head Spa-Technik vervollständigte diesen Themenpart der Japanreise. Die Philosophie hinter der Methode von Tatsuya Yamasaki: eine Kombination aus Energiefluss, Muskelentspannung und Achtsamkeit, die Körper, Geist und Emotion in Einklang bringt. Für die Teilnehmer war es ein Moment zwischen Ehrfurcht, Staunen und tiefer Dankbarkeit – ein „once-in-a-lifetime-Erlebnis“, wie viele sagten.
Trendsetzende Salons in Osaka
Als besonders inspirierend erlebten die Gäste auch den Besuch mehrerer trendsetzender Salons in Osaka: minimalistisches Design, Achtsamkeit im Kundenkontakt und eine Servicekultur, die aus jedem Friseurbesuch ein bewusstes Erlebnis macht.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Expo 2025 in Osaka, insbesondere des Healthcare-Pavillons, wo die Gruppe einen faszinierenden Blick in die Zukunft der nächsten 25 Jahre erhielt: von KI-gestützten Spiegeln über intelligente Pflegesysteme bis hin zu nachhaltigen Konzepten für das Wohlbefinden des Menschen. Der Reiseleiter selbst inspirierte seine Gäste mit Impulsvorträgen zu Themen wie Rockstar-Marketing, Markenwirkung und das Kundenerlebnis der Zukunft. Kultur und kulinarische Hochgenüsse rundeten den unvergesslichen Roadtrip nach Japan ab.
Fotos: Frikos
Weitere Artikel
Salon Sandra von Gneisenau | München
Wolf Davids spricht Klartext





