Stolze Partner auf der TOP Salon Bühne

29. Mai 2024
Foto: Henning von Rochow

Auch wenn der Wettbewerb TOP Salon markenneutral durchgeführt wird: Auch die Industrie unterstützt die besten Salons des Jahres mit Patenschaften für die Kategorien. Das sagen unsere Partner:

Inhaltsübersicht

Emmanuelle Diagnole, Geschäftsführerin LOréal Professionelle Produkte DACH – Germany/Austria/Switzerland, Kategorie Eco Future:

„Der Wettbewerb unterstreicht die Leidenschaft, Kreativität und Professionalität von Salons. Alle teilnehmenden Salons zeichnen sich durch besondere Konzepte und ein herausragendes Geschäftsmodell aus – das ist beeindruckend und stärkt auch das Image unserer Branche. Wir nehmen an diesem Wettbewerb teil, weil er auch unser Engagement bestärkt, immer als Partner für Friseure und Salons da zu sein und sie in ihrem Geschäft zu unterstützen und zu entwickeln.

Es war wirklich beeindruckend zu sehen, mit wie viel Leidenschaft, Können und Kreativität Friseure ihren Beruf leben und lieben, und ich bin sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr Teil dieser großartigen Atmosphäre auf der Bühne und während der Top Hair sein durften. Die Freude und Energie der Teilnehmer und Salonteams war besonders emotional und hat mir einmal mehr bestätigt, dass unsere Branche einzigartig ist.

Warum unterstützen wir die Kategorie Eco Future? Wir alle wissen, dass Nachhaltigkeit nicht länger eine Frage ist. Es ist eine Pflicht für den Planeten und eine Forderung der Verbraucher. Die Menschen erwarten dies generell bei jeder Interaktion mit Marken oder Dienstleistern. Die Entscheidung, seinen Salon zu einem Eco Salon zu machen, ist ein dreifacher Gewinn: Ein Gewinn für unseren Planeten, aber auch ein klarer finanzieller Vorteil, der helfen kann, neue Kunden zu gewinnen, für die Nachhaltigkeit wichtig ist. Mit unserem Programm Hairstylists for the Future unterstützen wir Salons schon seit langem auf diesem Weg und entwickeln unser Angebot ständig weiter: Mit dem bekannten Water Saver haben unsere Partnersalons bereits mehr als 33 Mio. Liter Wasser gespart (das entspricht 22 gefüllten, olympischen Schwimmbecken). Mit unserer neuesten Beauty-Tech Innovation AirLight Pro helfen wir ebenfalls, nachhaltig Energie zu sparen.“

Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer Gieseke cosmetic, Kategorie Employer

„Das wirklich Besondere am TOP Salon ist ja, dass er branchenintern, aber tatsächlich industrieunabhängig ist. Wir als Partner oder auch die Marken, die die Salons führen, haben keinen Einfluss darauf, wer gewinnt. Ich bin stolz, dass wir die Kategorie Employer unterstützen, denn als Unternehmer haben wir alle vor allem in der Friseurbranche die gleiche Herausforderung: die richtigen und die guten Leute zu finden, die bereit sind, auch mal die Extrameile zu gehen.“

Markus Lorscheid, Country Manager DACH, Phorest Salon Software, Kategorie Digital Business:

„Als ich vor über 25 Jahren mit Salonsoftware angefangen habe, hätte ich mir nie träumen lassen, auf der TOP Salon-Bühne zu stehen. Diese Emotionen, die die Preisverleihung und der Wettbewerb allgemein auslösen, finde ich extrem wichtig für die Branche, und es macht mich richtig stolz, hier dabei sein und diese Emotionen aufnehmen zu dürfen und dem glücklichen Sieger die Trophäe zu überreichen.“