20.04.2023

Traumhaar Friseurkunst | Kaiserslautern

Im Salon von Elida Kleemann sitzen die Kund*innen an kommunikationsfördernden Vierertischen. Diskretion für Zweithaar-Services bietet ein separater Raum.

Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit beschloss Elida Kleemann: „Ich wollte endlich einen Salon,
der so ist wie ich. Ohne Kompromisse.“ Also nochmals umziehen, umbauen, investieren – eine Lebensentscheidung: Wertig sollte das Ambiente sein, Wohlgefühl schaffen für sie, ihre Mitarbeiter*innen und natürlich für ihre Kund*innen.

Kommunikative Vierertische nebst sparatem Raum für Zweithaar-Dienstleistungen

Liebevoll hat sie die Möbel ausgewählt, jedes einzelne Stück; allen Bedenken zum Trotz hat sie hartnäckig an ihren Ideen festgehalten. Wandplätze sollte es in ihrem Salon nicht mehr geben, vielmehr muntere Begegnungsmöglichkeiten mitten im Raum, um auch mal miteinander ins Gespräch zu kommen. So wurden zwei großzügige Vierertische installiert, jeweils mit besetzt lichtgerahmten Spiegeln im dezenten Retro-Stil. Wandplätze findet man nun nur in dem separaten Raum für diskrete Dienstleistungen: Hier werden Zweithaarlösungen angeboten und angepasst sowie Haarverlängerungen.

Mitarbeiterraum frei von Waschmaschine und Trockner

Charmant ist die Farbstimmung im Raum: ein grauer Boden, der wie Naturstein wirkt, die Wände in einem TaupeTon, die Sessel in Steingrau. Alles verschmilzt zu einer Atmosphäre der Ruhe, der Entspannung. An den Wänden setzen die Fotos einer befreundeten Künstlerin kraftvolle Akzente. Auch über das Wohlgefühl ihrer Mitarbeiter hat Elida Kleemann viel nachgedacht – und hat also, separat vom Aufenthaltsraum, einen eigenen Raum für Waschmaschine und Trockner eingerichtet.

Salongröße: 125 m2
Saloneinrichter: Welonda, Darmstadt
Umbauzeit: ca. 3 Monate
Umbaukosten: o. A.
Email: Elida.kleemann@icloud.de