The anniversary show! 10 Jahre Patrick Cameron x TOP HAIR

Let’s celebrate! Der „God of Hochsteck“ aus Neuseeland hat längst Kultstatus. Seine unverwechselbare deutsche Sprache ist legendär, sein Handwerk amazing. Am 23. + 24. März 2024 feiert Patrick Cameron sein 10-jähriges TOP HAIR-Jubiläum. Mit im Gepäck: seine aktuelle Kollektion „Fusion“.

2014 betrat Patrick Cameron zum ersten Mal die große Bühne auf der TOP HAIR Messe. Auf Anhieb eroberte der Langhaar-Meister und Entertainer die Herzen der Besucher*innen: Seine unverwechselbare deutsche Sprache, ein einzigartiger Mix aus Deutsch und Englisch, ist legendär, sein Handwerk amazing. Patrick Camerons Shows sind längst Kult und die Ränge an der großen Showbühne stets voll besetzt.

Fusion!
2024 feiern wir dieses Jubiläum mit einer ganz besonderen Show und seiner aktuellen Kollektion „Fusion“: Einen ersten Vorgeschmack gibt es in der TOP HAIR-Ausgabe 24/23 auf Seite 22 und auf Patricks Instagram-Auftritt.

Kult!
Wenn Patrick die Haarspraydose auspackt „Spritz die hair like so!“ bleibt kein Haar und kein Auge trocken. Immer wieder begeistert er sein Publikum und am Ende auch sich selbst: „How quick this Hochsteck is!“ Denn die Inspiration „is to make long hair easy“. Seine Hochsteck- und Flechtfrisuren sind glamourös und perfekt, aber manchmal auch bewusst ein bisschen „schlampi“ – für den modernen Touch."

Patrick Cameron persönlich - im Gespräch mit TOP HAIR:

TOP HAIR: Erinnerst du dich noch an deine erste Show auf der Messe in Düsseldorf?
Patrick Cameron: Ich betrat das erste Mal diese riesige Showbühne und 5.000 bis 6.000 Menschen saßen im Publikum … OMG! Ich erinnere mich, wie ich zuvor noch dachte: „Die werden diesen Saal niemals mit Friseuren füllen können.“ Dann, kurz vor meiner Show, steckte ich meinen Kopf hinter dem Vorhang hervor ... und alle Ränge waren voll! Es war ein wunderbares Gefühl, auf die Bühne zu gehen und die Friseure schreien und jubeln zu sehen.

Was sind deine TOP HAIR-Highlights?
Ich habe bei der TOP HAIR viele tolle Menschen kennengelernt. Und ich liebe es, die Freude zu sehen, die ich dem Publikum bringe. Ich genieße es übrigens auch, in meinem gebrochenen Deutsch zu sprechen. Das ist irgendwie verrückt – aber die Friseure verstehen mich perfekt.

Was ist deine Motivation?
Eine Sache, die ich in den vielen Jahren meiner Arbeit mit Friseuren gelernt habe, ist: „Erfolg bedeutet, ihn zu teilen.“ Ich bin erfolgreich, lass mich auch dich erfolgreich machen!

Du bist weltweit unterwegs, triffst so viele Menschen. Was macht die deutschen Friseur*innenaus?
Ich liebe deutsche Friseur*innen! Erstens finde ich sie unglaublich loyal gegenüber den Menschen, die sie lieben und respektieren. Außerdem verlangen deutsche Friseur*innen Exzellenz, das mag ich einfach. Sie zeigen großes handwerkliches Geschick und sind in den vielen verschiedenen Elementen des Friseurhandwerks gut ausgebildet. Und glücklicherweise wollen sie etwas über langes Haar lernen – ich habe im Laufe der Jahre viele tausend deutsche Friseure ausgebildet.

Wenn du in Deutschland bist:
No-Go?

Die Taxis fahren oft superschnell und das finde ich nervig. Ich hasse es, über die Autobahn zu rasen.

Must-have?
Deutsches Essen! Ich genieße die traditionelle deutsche Küche. LOL!

TOP HAIR 2023 >< Foto: Benno Grieshaber
TOP HAIR 2023 >< Foto: Benno Grieshaber

SHOW

Patrick Cameron
The 10th anniversary show:
TOP HAIR x Patrick Cameron

 

Samstag, 23. März 2024
Sonntag, 24. März 2024
Halle 15

Messe-Infos:

Öffnungszeiten
Samstag, 23. März 2024: 12 Uhr – 20 Uhr
Einlass bis 19 Uhr, anschließend große Show & Party
Sonntag, 24. März 2024: 9 Uhr – 18 Uhr

Veranstaltungsort
Messe Düsseldorf GmbH   
Stockumer Kirchstraße 61   40474 Düsseldorf

Tickets ab Dezember
im Ticketshop 
0049 (0) 211 4560 - 7600 
ticket@messe-duesseldorf.de