02.05.2022

Vorlesefriseur Danny Beuerbach kommt mit "BOOK A LOOK" nach Düsseldorf

Haarschnitt fürs Vorlesen: Während Danny Beuerbach seinen (kleinen) Kunden die Haare schneidet, lesen sie ihm aus ihren Lieblingsbüchern vor. Dafür gibt es einen Rabatt auf den Haarschnitt. Mit seinem Leseförderungsprojekt kommt er am Sonntag, 8.5., auf die TOP HAIR Messe.

Er rollt den Teppich aus, rückt den Hocker zurecht und klappert mit der Schere: Und dann passiert "Magie"... #vorlesefriseur Danny Beuerbach schneidet eauf der TOP HAIR Messe in Düsseldorf auch den ganz großes Kindern die Haare. Einziger deal: „es wird ihm vorgelesen“

Danny Beuerbach möchte mit seinem Besuch auf der TOP HAIR um Mitstreiter für sein Projekt BOOK A LOOK  - ein spielerisches Leseförderungsprogramm für Kinder - werben. Eines seiner großen Ziele ist es, Leseförderung "salonfähig" zu machen und das Konzept des "literarischen Haareschneidens" fest im Friseuralltag zu etablieren.

Wer mit Danny Beuerbach in Dialog kommen und mehr über seine Vorhaben erfahren möchte oder selbst eine neue schicke Frisur braucht:

Haarschnitt fürs Vorlesen
Sonntag, den 8.5.
ab 9 Uhr
Halle 17, Ruhezone Stand 17 B35.

Über Danny Beuerbach & BOOK A LOOK

Nach seiner Ausbildung zum Friseur in Frankfurt am Main war der gebürtige Hesse weltweit als Friseur und auch als Ausbilder tätig.

2017 hatte Danny Beuerbach die Idee, sich beim Frisieren von seinen Kunden aus Büchern vorlesen zu lassen.
Daraus ist das Leseförderungsprojekt BOOK A LOOK entstanden. Besonders in bildungsfernen Milieus animiert er Kinder somit zum Vorlesen: Wer ihm – und dem oft spontan dazukommenenden Publikum – vorliest, erhält währenddessen einen Gratishaarschnitt.

Mittlerweile ist Danny Beuerbach mit seiner Kampagne BOOK A LOOK  als Lesebotschafter in ganz Deutschland unterwegs und setzt sich dabei unermüdlich für die Leseförderung ein. Mehrfach ausgezeichnet, gewann er zuletzt den Deutschen Lesepreis in der Kategorie "Außerordentliches individuelles Engagement". Sein Kinderbuch "Der magische Frisör" ist im Ravensburger Verlag erschienen.

An drei Tagen in der Woche findet man ihn im Salon Pauli in München.

Mehr Infos auf www.dannybeuerbach.de

#vorlesefriseur