17.02.2023

Tipps von Cenkinz: So wirst Du auf Social Media sichtbar

Drei „C“ sind der Schlüssel zur erfolgreichen Social-Media-Performance, weiß unser Experte Cenk Yesil. Das erste ist: Connection

Das erste der magischen drei Cs für erfolgreiches Wirken auf Social Media steht für „Connect“. Das heißt „verbinden“ bzw. „in Kontakt treten“. Meine Lieblings-Metapher dazu ist: Stellen wir uns vor, wir gehen in eine Bar mit dem Ziel, neue Freunde (Follower) zu gewinnen. Wir setzen uns alleine an die Bar und sprechen oder schauen niemanden an. Werden wir dann mit neuen Freunden aus der Bar gehen? Wahrscheinlich nicht. Wir sollten auf andere zu gehen und freundlich sein. Genauso ist es in der virtuellen Welt der sozialen Medien.

Regionale Kontakte knüpfen

Im besten Fall connecten wir uns direkt mit unserer Zielgruppe, wie z. B. Kunden aus unserer Region. Diese Zielgruppen finden wir ganz einfach per Hashtag (z. B. #Hilpoltstein – die Stadt, in der wir tätig sind). Unter dem Hashtag deiner Stadt oder auch der Städte um dich herum findest du viele Bilder von Menschen, die potenzielle Kunden für den Salon sind.

Hier kannst du einfach mal ein Like und vielleicht sogar einen netten Kommentar dalassen. Das ist nicht nur kostenlos, sondern macht dich sichtbar, verbreitet gute Schwingungen und bringt sogar schnell mal neue Kunden! Beim nächsten Mal geht es mit dem zweiten C – "Content" weiter! Ich freue mich auf euch!

Cenk Yesil AKA Cenkinz

Seit Januar 2023 Inhaber des Salons „Cenkinz“

Seminar-Anbieter, eigener Web-Shop

https://www.cenkinz.de/

Social-Media-Präsenz:

TikTok (@cenkinz): 153.400 Follower, 3.6 Mio. Likes

Instagram (@cenkinz): 236.000 Follower

Facebook (@cenkinz): 30.464 Follower

YouTube (@Cenkinz): 19.500 Abonnenten

Spotify (#HairFamilyPodcast)