Branche
Neuer Anlauf für Hair School
Die Hamburg Hair School kommt – mit verändertem Konzept. Marcus Curth will im August 2017 starten.
Sara Sampaio neue Markenbotschafterin
Das portugiesische Supermodel Sara Sampaio wurde von Moroccanoil als Beauty Ambassador verpflichtet.
Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor
Umfrage aus Konsumentensicht: Wie gut fühlen sich die Kunden in den Mittelpunkt gestellt?

TOP HAIR 2016 101 Barbers
Its a mans world Auf Europas Straßen ist es haarig geworden! Das Team von 101 Barbers zeigte, wie man die neue männliche Haarpracht gepflegt in den Griff bekommt nämlich mit drei Grundaufgaben des Barbiers: eine gekonnte Rasur, ausführliche Bartpflege und dazu ein perfekter Haarschnitt.

TOP HAIR 2016 Patrick Cameron
Sixties Feeling Mit unnachahmlicher Begeisterung zelebrierte der international beliebte Langhaar Meister seine Leidenschaft für Hochsteckfrisuren. In Form und Balance inspiriert von den 1960-er Patrick Cameron hautnah.
Anbieter besser schützen
Beim derzeitigen Telemediengesetz ist Nachsitzen angesagt: Denn aktuell bewahrt es Inhaber, die offenes WLAN anbieten, nicht vor zivilrechtlichen Abmahnungen.
Alles rund ums Zweithaar
Am 9. und 10. April kommen Zweithaarspezialisten auf Europas größter Fachmesse zusammen.
„Es gibt keine Alternative“
An der Dualen Ausbildung kommt keiner vorbei: Der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg unterstreicht seine Bedeutung als Garant für eine ordentliche und vollumfassende Ausbildung.
Dürrbeck kommt für Schlembach
Der Chef der Euro-Friwa Group, Alfred Schlembach, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger als neuer Geschäftsführer wird Volker Dürrbeck.
Die Regionalsieger sind gekürt
Wer kreiert den Total Beauty Look? Beim „International Beauty Stylist” von La Biosthétique stehen die besten neun aus Deutschland fest.
Head-on-Solutions wächst
Die Müller Medien GmbH und Co. KG, sowie das Investoren-Trio Dr. Heinz Raufer, Reinhard Wick und Torsten Sturm investieren siebenstellig.
Friseure golfen für „Play for Life“
Handicap für den guten Zweck – am 25. Juni findet der 20. Intercoiffure Charity Golf-Cup „Play for Life“ statt.
IT-Look für perfekte Selfies
Das Gesicht der neuen #selfiecolor Kampagne 2017 von L’Oréal Professionnel ist die Hamburger Bloggerin Xeniaoverdose.
Kao setzt auf Experten
Seit Februar stellt die Kao Salon Division (Goldwell/KMS California) Partnerfriseuren ein Experten-Netzwerk zur Seite.
Gesundes Arbeitsklima
Optimale Arbeitsbedingungen im Unternehmen sorgen für ausgeglichene und leistungsfähige Mitarbeiter und minimieren Stress. Eine BGW-Broschüre gibt dazu Tipps.
Umsätze im Keller
Das Jahr hat für manchen Friseur mit einem Minus begonnen. Die Umsatzentwicklungen sind im Keller. So die Auswertung des aktuellen EVA-Tickers.
TOP Salon 2016: Compagnia della Bellezza
Die Compagnia della Bellezza in Wiesbaden ist ein höchst aktiver Vulkan an Ideen und Leistungen. Um ein solch breites Spektrum abzudecken, braucht man hoch motivierte und leidenschaftliche Mitarbeiter. So das Fazit der Jury über den TOP Salon-Gewinner in der Kategorie „Marketing“.
Ein echter Mitch-Mann
Kraft, Style, Fitness – Für seine neue Männer-Kollektion hat Paul Mitchell den US-Fußballspieler Geoff Cameron als Model gewinnen können.
Zentralverband fast komplett
Der Zentralverband kämpft um jedes Mitglied. Jetzt ist der LIV Mecklenburg-Vorpommern wieder eingetreten.
Hailey Baldwin und Taylor Hill
L`Oréal Professionnel hat zwei neue Musen: Die Models Hailey Baldwin und Taylor Hill sind die Werbegesichter für zwei aktuelle Werbekampagnen in 2017.
Capelli geht auf Trend-Tour
Im März tourt die Capelli Group rund um Thorsten Hussfeld und das Glynt Artistic Team durch Deutschlands Großstädte und präsentiert die neuesten Trends in Sachen Cut & Style.
Training für den Rücken
Gemeinsam gegen Rückenschmerzen. L’Oréal Professionnel bietet ein Präventionsprogramm für Friseure an und hat dazu die App „15´Coach“ entwickelt.
Wella spendet für Projekt in Bosnien
Die Intercoiffure Deutschland e.V. unterstützt im Rahmen des Charity-Projektes Education for Life mittlerweile elf Schulprojekte in der ganzen Welt. Für eines davon gab es jetzt eine Spende von Wella.
IKW-Kampagne ist nominiert
Die langfristige Image-Verbesserung der Branchen Schönheitspflege und Haushaltspflege ist Ziel des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel e.V. Die neue Kampagne ist jetzt in der Kategorie „Best Campaign“ für den European Association Award 2017 nominiert.
Preise für Persönlichkeiten
Für ihre Verdienste um die Schönheitsbranche werden im Rahmen der Fachmesse Beauty Düsseldorf wieder zwei Persönlichkeiten ausgezeichnet.
Friseur-Verband will Sozialkasse für Ausbilder
Mit einer Sozialkasse, in die alle Betriebe, auch Klein- und Kleinstunternehmer einzahlen, will der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) die Ausbildung für Salons attraktiver machen. Betriebe, die ausbilden, würden künftig aus dieser Kasse unterstützt.
Peter Gress zieht Konsequenzen
Keine Alternativen in der dualen Friseurausbildung, der Zentralverband bleibt tatenlos. Friseur Peter Gress reicht es. In einem offenen Brief an den ZV kündigt er seinen Austritt aus der Innung an.
Jessyca Hartsoe ist Zweitplatzierte
Die Friseurin mit amerikanischen Wurzeln hat sich in der Männer-Runde mit dem zweiten Platz bei den German Barber Awards ihr Standing erarbeitet und freut sich über ihren Erfolg.
Sezer Soylu ist bester Barbier 2016
Macht Erfolg süchtig? Das wollte TOP HAIR von dem Besten der German Barber Szene wissen und hat den Gewinner 2016 Sezer Soylu dazu interviewt.
Protest zur Umsatzsteuerfreigrenze
Doris Ortlieb, LIV-Geschäftsführerin, protestierte beim bayerischen Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer (CSU) gegen das Anheben der Umsatzsteuerfreigrenze von 17.500 Euro auf 25.000 Euro pro Jahr.