17.11.2017

Online-Service erwünscht

Eine aktuelle forsa-Umfrage ergibt, dass sich 62% der Kunden wünschen, ihre Beauty-Termine online zu vereinbaren.

Mehr als die Hälfte der Kunden wünscht sich die Möglichkeit, online Termine vereinbaren zu können. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Forsa-Umfrage unter 1.006 Nutzern, die von der Servicegesellschaft "Das Telefonbuch" in Auftrag gegeben wurde.Zu den Befragten zählten auch 80 Vertreter unterschiedlicher Branchen, darunter Friseure. 88% der Befragten zwischen 20 und 54 Jahren wollen sofort überblicken können, welche Termine noch frei sind. 82% wollen nicht an Öffnungszeiten gebunden sein und 78% wollen sich die Zeit in der Warteschlange am Telefon sparen. Vor allem die 20-24-Jährigen haben großes Interesse an diesem Service. 86% von ihnen wollen ihre Termine lieber online buchen.

Sowohl für Dienstleister als auch für Kunden der Beauty-Branche erleichtert die Möglichkeit der Online-Terminierung die Verwaltung. So können auch außerhalb der Geschäftszeiten oder während Hochbetrieb im Salon herrscht, Termine ohne großen Zeitverlust vereinbart werden. Jedoch nutzten nur 15 % der Friseur-, Wellness- und Kosmetiksalons derzeit einen Online-Service.