Jörg Müller, Foto: ZV Friseurhandwerk

13.03.2023

ZV trennt sich von Hauptgeschäftsführer Jörg Müller

Der Vorstand des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) hat den Hauptgeschäftsführer Jörg Müller von seinen Aufgaben entbunden.

Wie der Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat man sich mit Beschluss der Vorstandssitzung am 12. und 13. März 2023 vom Hauptgeschäftsführer Jörg Müller getrennt. Jörg Müller hat seit Mitte 2014 die Geschäfte des Verbandes in dieser Funktion geführt. 

„Wir danken Herrn Müller für seinen Einsatz und sein Engagement. Wir wünschen ihm für seinen zukünftigen beruflichen Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Manuela Härtelt-Dören, Präsidentin des ZV. Er habe sich als Hauptgeschäftsführer für die Weiterentwicklung des Friseurhandwerks eingesetzt und wichtige Weichen für die Zukunft gestellt, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Themen Digitalisierung sowie Lobbyarbeit in Berlin und Brüssel habe er besonders vorangetrieben. Ebenso habe er spezifische Brancheninteressen des Friseurhandwerks immer wieder in die politischen Diskussionen einbringen und durchsetzen können. Zuletzt habe Müller das Friseurhandwerk durch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen geführt.