Foto: Markus Hildebrand

09.12.2022

ZV-Präsidentin Manuela Härtelt-Dören gehört zur Spitze des Deutschen Handwerksverbands

Manuela Härtelt-Dören ist in das Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) gewählt worden.

Seit rund einem Jahr ist sie Präsidentin des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), nun gehört Manuela Härtelt-Dören seit 9. Dezember 2022 zum engsten Führungskreis des ZDH. Zudem ist Härtelt-Dören für die Gruppe Gesundheits- und Körperpflege-Handwerk Mitglied des UDH-Vorstands. „Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen und freue mich sehr über die Möglichkeit, zukünftig noch stärker die Interessen unserer Handwerksgruppe zu vertreten. Das bedeutet gleichzeitig, die Belange und Interessen des Friseurhandwerks auf Bundesebene in Berlin und darüber hinaus in Brüssel noch stärker sichtbar machen zu können“,so Manuela Härtelt-Dören.

Neuer Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks ist Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden. Als einziger Kandidat wurde er am 8. Dezember von der Vollversammlung in Augsburg mit 96 Prozent gewählt. Der Dachdeckermeister folgt auf Hans Peter Wollseifer, der nun nach drei möglichen Amtsperioden als ZDH-Präsident nicht mehr wiedergewählt werden konnte.