Salon La Dolce Vita, Foto: Billy Manalief; Paul Mitchell®

01.05.2023

„Wir lieben Hochzeiten!“ – La Dolce Vita ist auf Brautfrisuren spezialisiert

Der Berliner Friseursalon von Andrea Jacobeit hat sich als Spezialist für Brautfrisuren positioniert und einen Namen in der Region gemacht.

„Hochzeiten haben mich schon immer begeistert. Nicht nur meine eigene. Ich möchte, dass sich alle Bräute an ihrem großen Tag wunderschön fühlen“, sagt Saloninhaberin Andrea Jacobeit. Als sie sich vor zwölf Jahren in Berlin Schöneberg mit dem Salon La Dolce Vita selbstständig gemacht hat, spezialisierte sie sich gleich auf Hochzeitlooks und Hochsteckfrisuren. 

Probetermin für die Brautfrisur

Die Dienstleistung Hochzeitsfrisur beginnt mit der Auswahl des Hair- und Make-up-Styles. Fotos von Frisuren, die das Team in der Vergangenheit kreiert hat, erleichtern den Bräuten die Auswahl. Für den Probetermin im Salon hält Andrea Jacobeit Haarschmuck und Schleier bereit, die die Kundin auch vor Ort kaufen kann. Das hat den Vorteil, dass sich die Braut den kompletten Look nicht vorstellen muss, sondern ihn direkt sieht.

Am Hochzeitsmorgen kommen die Stylisten von La Dolce Vita auf Wunsch zur Braut nach Hause. Wenn Frisur und Make-up sitzen, helfen sie beim Ankleiden. „Die Brautmutter und Trauzeugen sind oft zu nervös für die komplizierten Verschlüsse. Durch über 1.000 Brautstylings und interne Schulungen kennen wir jedes Kleid, jede Schnürung“, so die Saloninhaberin.

Geschenk für die Braut

Zum Hochzeitsgeschenk von La Dolce Vita gehört immer ein Gutschein für einen Folgetermin. „Wir nutzen das Vertrauen, das uns die Bräute entgegenbringen. Viele werden nach der Hochzeit zu Stammgästen“, berichtet Andrea Jacobeit.

Viele Neukunden haben Brautfrisuren auf Instagram entdeckt

La Dolce Vita teilt die Brautfrisuren und persönlichen Momente auf Instagram. Das Team gewinnt dadurch einerseits Neukundinnen und stärkt andererseits die Kundenbindung: Social Media dient dem Friseursalon als digitale Visitenkarte. „Wir nutzen die Plattform, um Vertrauen aufzubauen. In unserem Laden vertiefen wir die Beziehung“, erklärt die Friseurin.

Der Salon ist nach der chinesischen Lehre „Feng-Shui“ eingerichtet. Zum Ambiente gehört es, alle Sinne anzusprechen: helle, lichtdurchflutete Räume, frische Düfte, hochwertige Produkte und herzlicher Service.