Henrik Haverkamp. Foto: Markus Schmidt für Wella-Company

22.06.2022

Wella: Paul Heeringa geht, Henrik Haverkamp übernimmt

Zum 1. Juli übernimmt Henrik Haverkamp bei Wella die Position des General Managers DACH. Er tritt die Nachfolge von Paul Heeringa an.

Heeringa verlasse die Wella Company nach vier Jahren, um sich anderen Interessen zu widmen, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens. Dr. Henrik Haverkamp wechselt von seiner derzeitigen Position als General Manager für Nordeuropa, wo er erfolgreich die digitale Transformation und das Go-to-Market-Modell des Unternehmens leitete, nach Deutschland. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der professionellen Schönheitsbranche und leitete zuletzt die Integration der Benelux-Länder und der nordischen Länder in das Nordeuropa-Cluster der Wella Company.

Henrik Haverkamp hatte von 2013 bis 2017 mit seiner Marketing-Expertise bereits den Aufbau des DACH-Geschäftes vorangetrieben. Er bringe ein tiefes Verständnis des lokalen Marktes, umfassende Branchenerfahrung und eine nachweisliche Erfolgsbilanz beim Aufbau leistungsfähiger Teams mit, heißt, und: Diese Fähigkeiten würden ihn in die ideale Position bringen, um das DACH-Geschäft der Wella Company zu neuen Höhen zu führen.