In neuen Rollen: Joachim Castor (links), Matthias Reutershan und Tanja Weig (unten) >< Fotos: Wella

30.05.2023

Wella: neue Verantwortlichkeiten

Im Bereich Education, Partner, Netzwerke hat sich Wella neu aufgestellt.

Anfang April hat Joachim Castor, bislang Associate Director Frontline Education und damit verantwortlich für die Wella-Studios, als Associate Director Industry Relations & Projects neue Aufgaben übernommen.

 „Um unsere Marktführerschaft als Wella zu unterstreichen, wird in Zukunft Joachim Castor die Rolle als Associate Director Industry Relations & Projects ausfüllen. Mit Joachim gewinnen wir für diese Rolle einen sehr erfahrenen Top Manager mit über 40 Jahren Branchenerfahrung mit Wella, der wie kein zweiter mit der Friseurbranche vernetzt ist. Er wird in dieser Schlüsselrolle die Verantwortung für die Verbände, Innungen und Meisterschulen übernehmen. Zusätzlich wird er auch für die politische Verbandsarbeit zuständig sein und am Point of Market Entry für die gemeinschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Friseurmarkt und Wella zuständig sein. Damit werden wir diese Kooperation auf ein neues Level heben. Wir wünschen Joachim viel Erfolg in seiner neuen Rolle“, so Mirko Mank, Senior Director Education DACH. 

Ebenfalls einen Rollentausch macht Matthias Reutershan: Als Senior Manager External Partner war er bisher für das Wella-Partnernetzwerk verantwortlich. Nun wird er als Senior Manager Regional Education South die Verantwortung für die Wella Studios Frankfurt, Stuttgart sowie München übernehmen.

Die bisherigen Aufgaben von Matthias Reutershan wurden aufgeteilt: Tanja Weig, bislang Area Manager Education, ist nun als Manager External Partner DACH für die Wella-Partner zuständig. Die Business-Partner und z. B. auch der Wella Business-Tag gehen an Joachim Castor.