17.06.2022

Was bringt eine Mehrwertsteuer-Reduzierung?

Mehr als 43.000 Unterschriften hat die Initiative „Friseure brauchen Zukunft – 7 % Mwst jetzt!“ bereits gesammelt. 50.000 sind nötig, um vom Bundestag angehört zu werden.

Noch nicht allen Friseurunternehmern sei ganz klar, worum es geht und welchen Nutzen die Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes von 19%  auf 7 %  für die Salons habe, mussten die Aktiven der Initiative, die aus Vertretern der Branche besteht, feststellen. Deshalb wurden neue Social Media Posts entwickelt, die den Nutzen nochmals deutlich hervorheben sollen.

Die Vertreter der Initiative, zu denen auch Marc Breckwoldt, Geschäftsführender Gesellschafter Ryf Coiffeur GmbH, gehört, rufen vor allem dazu auf, auch die Kunden mit ins Boot zu nehmen.

Unterschreiben Sie jetzt! Hier geht es zur Petition