Sind Kunden bereit, für die gleiche Dienstleistung an verschiedenen Terminen unterschiedlich viel zu zahlen? Foto: Melanie Fredel

13.07.2020

Uni Zürich und ZV starten Umfrage zur Preispolitik

Gemeinsam mit der Universität Zürich führt der Zentralverband eine Umfrage zur Einstellung von Saloninhabern gegenüber dynamischen Preisen durch. Das teilt der ZV in seinem jüngsten Newsletter mit.

Dynamische Preise sind Preise, die sich der Kundennachfrage anpassen. So kann beispielsweise “Waschen, Schneiden, Föhnen” beim gleichen Friseur je nach Wochentag oder Uhrzeit etwas teurer oder günstiger sein – je nachdem wie stark der Friseur ausgelastet ist.
Verbunden damit ist die Frage: Wie würden Ihre Kunden reagieren, wenn sie nicht immer den gleichen Preis zahlen müssten? Und könnte sich das für Sie als Saloninhaber lohnen - besonders jetzt nach der Corona-Krise?
Die Umfrage sei anonym und nehme nicht mehr als 10 Minuten Zeit in Anspruch, versichert der ZV. Als Dankeschön für die Teilnahme werden unter allen Teilnehmern drei Zalando-Gutscheine verlost. Bei Rückfragen zur Umfrage darf man sich an das Marketing-Team der Universität Zürich wenden: marketing.chair@business.uzh.ch.

Zur Umfrage geht es hier.