17.05.2018
TOP Salon 2018: Lupo über kurz oder lang
Lupo über kurz oder lang beweist, dass sich Social-Media-Aktivitäten und klassische Werbeaktionen nicht ausschließen. Der Salon ist einer der Finalisten beim TOP Salon 2018 und gehört damit zu den TOP 15 in Deutschland.
Wie wichtig Social Media geworden ist, hat man bei Lupo vor Jahren erkannt: Marketing betreiben Stefan Lupp, Lupo, und sein Team größtenteils über Instagram und Facebook. „Follower“ erfahren so Neues aus dem Salon, können sich durch Vorher-Nachher-Bilder klicken und werden auf freie Termine hingewiesen. Die Homepage wird trotz Social Media nicht vernachlässigt: Hier stehen die eigenen Kollektionen im Vordergrund und die Seite wird alle zwei bis drei Jahre neu gestaltet. Blogger-Events sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit in der digitalen Welt. Ganz will man bei Lupo aber auch auf herkömmliches Marketing nicht verzichten: Klassische Rabatt-Flyer haben Erfolg und auch die jüngste Guerilla-Marketing-Aktion kam an: Gezielt wurden Rabatt-Post-its „geklebt“. Und damit der Nachwuchs weiß, wo es tolle Haarschnitte gibt, steht Lupo auf den Trikots der Jugendmannschaft des Lohausener SV.
Auf einen Blick
Lage >< Stadtzentrum
Größe >< 40 m2
Bedienplätze >< 4
Preise >< Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 49,– (Damen), ab € 29,– (Herren)