27.10.2021

Spektakulär: Kao Salon Virtual Experience 2021

Die Kao Salon Virtual Experience bot am 3. und 4. Oktober zum zweiten Mal in digitaler Form Friseur*innen auf der ganzen Welt eine faszinierende Show.

Die Zuschauer*innen erlebten 48 Stunden voller Kreativität, Exzellenz und Handwerkskunst, wovon sicherlich die hochkarätigen Showacts von Mario Krankl, We-R, Geoganic, X-Presion, Visionaries Artistic Team, M&P und dem Oribe-Team Höhepunkte waren. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der „Global Creative Awards“-Abend, bei dem die Gewinner*innen in  einer Live-Show präsentiert wurden.

Premiere feierte auch ­Global Ambassador Angelo Seminara mit seiner Kollektion „Hair Every Wear“, die aus einer Reihe gewagter dreidimensionaler Looks und Farben aus der Natur wie Grün, Blau, Rotbraun, Bernstein und Gelb besteht, kombiniert mit taktilen Texturen und architektonischen ­Designs.

„Im zweiten Jahr einer Kao Salon Virtual Experience konnten wir noch mehr von dem zeigen, was die „Kao Salon Division“-­Salons und die Stylist*innen zu bieten haben – von der Kunstfertigkeit unserer Kao-Salon-­Familie bis hin zu unserem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Global Creative Awards haben bewiesen, dass Stylist*innen weltweit bereit sind, inspirierende Bilder zu kreieren. Das zeigt uns, dass Kreativität trotz der aktuellen Situation niemals versiegt“, sagt John Moroney, VP Creative & Communication Kao Salon.