Foto: Stefan Koch

03.01.2023

Shan Rahimkhan eröffnet Salon im KaDeWe

Ende November eröffnete der neue Salon von Shan Rahimkhan, Star-Coiffeur aus Berlin, im Luxus-Kaufhaus KaDeWe.

Shan Rahimkhan, Star-Coiffeur aus Berlin und in 2023 auch Mitglied der Jury des Branchenwettbewerbs TOP Salon – The Challenge von TOP HAIR, hat Ende November seinen neuen, exklusiven Salon im Berliner KaDeWe eröffnet. Auf 450 Quadratmetern komplettiert der Salon das Beauty-Angebot des Luxus-Kaufhauses. Durch die Zusammenarbeit mit Shan Rahimkhans langjährigen Beauty Partner Wella, dessen Markenbotschafter er ist, sind neben den neusten Techniken und -Trends auch die Produkte der Marken Sebastian Professional, System Professional und Wella Professionals für die Kund*innen des Salons sowie des KaDeWe erhältlich.

Signature look: Das Farb-Rad >< Foto: Stefan Koch
Signature look: Das Farb-Rad >< Foto: Stefan Koch

Neue Ära des Luxus

„Ich freue mich sehr, meinen neuen Salon im KaDeWe präsentieren zu können. Diese Fläche läutet eine neue Ära des Luxus ein, wie es sie noch nicht gegeben hat“, so Shan Rahimkhan. Das neue Salon-Konzept verfolgt ein lässig-elegantes Design, das gemeinsam mit dem Team um Architektin Sibel Huhn entwickelt wurde.

Bereits der Eingangsbereich des Salons mit karamellfarben lackierten und aufregend geschwungenen Lamellen ist ein Highlight und Design-Idee von Shan Rahimkhan selbst. Vom Empfangstresen fällt der Blick auf die Colourbar mit einem Farb-Rad – ein signature look von Shan Rahimkhan. Im Salon Bereich stehen ovale Spiegel und eine 12 Meter lange LED-Wand im spannenden Kontrast. Eine exklusive Champagner-Bar rundet das luxuriöse Ambiente stimmig ab.

Timo Weber, General Manager des KaDeWe: „Der neue Luxury Salon von Shan Rahimkhan im KaDeWe bereichert das Beauty- und Wellness-Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden im großen Stil. Unser umfangreiches Angebot von Kosmetik-Treatments, Gesichts- und Nagelpflege wird dabei durch unser Personal Shopping Team, das während der Behandlungen für persönliche und individuelle Style-Beratung zur Verfügung steht, komplettiert.“

Shan Rahimkhans luxuriöses 800 Quadratmeter großes Konzeptgeschäft mit Salon am Gendarmenmarkt – seit 2005 an der Spitze der deutschen Beauty-Adressen – bekommt mit dem neuen Salon nun Zuwachs. Shan Rahimkhan: „Meine Freude über den neuen Salon im KaDeWe ist riesengroß. Es war Zeit für etwas Neues und ist für mich die logische Weiterführung meines Konzepts, nun zusammen mit dem KaDeWe unseren Kundinnen und Kunden ein exklusives Fullservice-Beauty-Konzept anzubieten. Ich könnte mir dafür keinen besseren Partner vorstellen als dieses international renommierte Haus.“

Einen ausführlicher Bericht zum neuen Salon von Shan Rahimkhan finden Sie auch in unserer Fashion-Print-Ausgabe 1/2023!