Die letztjährige PLW-Siegerin Julia Ertl >< Foto: ZV Friseurhandwerk / Bernward Bertram

26.08.2022

PLW auf der StyleCom

Der praktische Leistungswettbewerb des Deutschen Friseurhandwerks (PLW) auf Bundesebene findet am Sonntag, den 16. Oktober 2022, im Rahmen der Fachmesse StyleCom in Erfurt statt.

„Profis leiten was!“ Der Praktische Leistungswettbewerb ist eine Plattform zur Förderung der Handwerksjugend im Rahmen der Berufsausbildung. Begabte Lehrlinge sollen mit dem Wettbewerb in ihrer beruflichen Entwicklung gefördert werden. Der PLW auf Bundesebene findet am 16. Oktober im Rahmen der Fachmesse StyleCom in Erfurt statt. Zur Teilnahme berechtigt sind junge Friseur*innen, die zum Zeitpunkt der Gesellen- bzw. Abschlussprüfung nicht älter als 27 Jahre sind, also das 28. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Es ist der beste Lehrling jeder Landesinnung zugelassen, sofern er in der gestreckten Gesellenprüfung im Gesamtergebnis mit mindestens der Note „gut“ bewertet wurde. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auch hier.