Ryan Forsythe, Nathan Walker, Giuseppe Stelitano (v. l.) >< Foto: Trevor Sorbie/Giuseppe Stelitano

01.10.2021

Neues Creative & Education Team bei Trevor Sorbie

Kunst, Ausbildung und Kreativität: Trevor Sorbie hat ein Senior Team für seine Marke aufgestellt.

Mit Ryan Forsythe als International Artistic Director, Nathan Walker als Education & Brand Director und Giuseppe Stelitano als Creative Director präsentiert Trevor Sorbie ein neues Führungs-Trio.

Der Artistic Director Ryan Forsythe wird sich der Weiterentwicklung des Artistic Teams und dem Heranziehen neuer Talente widmen. Forsythe liebte es seit seiner Kindheit, sich die Haare schneiden zu lassen, fasziniert von dem Prozess und der erhebenden Wirkung, die er auf seinen Charakter hatte. Er wusste sofort, dass er in die Welt des Friseurhandwerks gehörte, „ein Ort der freien Meinungsäußerung und Kreativität“, wo jeder Aspekt seiner Natur entsprach – von sozialer Interaktion über Mode, Musik bis hin zum Nachtleben. Er avancierte bei Trevor Sorbie zum Senior Director und wurde einer der meistbeschäftigten Stylisten im gesamten Unternehmen. Im Jahr 2004 übernahm er innerhalb des Bildungsteams den Posten des Head of Education für Covent Garden. Ryan Forsythe sei bestrebt, ein Team zu führen, das auf allen Plattformen spannende, provokative Arbeiten von höchster Qualität produziert.

In seiner Rolle als Education & Brand Director soll Nathan Walker die Ausrichtung der Marke vorantreiben und das langjährige Ethos und den Ruf als exzellenter Bildungsanbieter aufrechterhalten. Nachdem er vor fast 30 Jahren zu Trevor Sorbie kam, arbeitete sich Walker zum Technical Director hoch. Er ist als Autorität und Experte in der Haarbranche anerkannt und in der Jury zahlreicher bedeutender Wettbewerbe vertreten. Walker ist für die Bewertung der technischen Eignungsprüfung bei Trevor Sorbie verantwortlich. Sein Bestreben ist es, die Standards bei den Assistenten und zukünftigen Stars beizubehalten und gleichzeitig das bestehende Team weiterzuentwickeln.

Giuseppe Stelitano besetzt eine neu geschaffene Rolle innerhalb des Unternehmens als Creative Director. Nach seinen jüngsten mehrfachen Auszeichnungen als visionäres Talent wird er dafür verantwortlich sein, Innovation und Kreativität der Marke voranzutreiben. In einem kleinen Dorf in Norditalien geboren, war das Friseurhandwerk von klein auf eine Leidenschaft von Stelitano. Nach einem Abstecher ins Gastgewerbe kehrte er als 25-Jähriger ins Friseurhandwerk zurück – zur Toni&Guy-Akademie in Mailand. Bei Trevor Sorbie stürzte er sich noch intensiver in die kreative Haarwelt und bekam nach mehreren Projekten eine Position im künstlerischen Hauptteam angeboten. Mit knapp 30 Jahren blickt Giuseppe Stelitano bereits auf eine beeindruckende Sammlung von Auszeichnungen.

Am 16. Oktober wird das Trio bei Salon International in London seine neuesten Ideen präsentieren.