26.09.2022

Volle Halle beim zweiten "Education Day" von Cenkinz

Einen Tag vollgepackt mit Input für den Salontalltag, Spaß und Austausch mit Kolleg*innen der Branche boten Cenk "Cenkinz" Yesil und seine Frau Aylin beim zweiten "Eduation Day" in der großen Heinrich-Lades Halle in Erlangen.

Dass der diesjährige Education Day so gut ankommen würde, hatten Cenk und seine Frau Aylin zwar erhofft, jedoch nicht zu träumen gewagt. 360 Friseure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz reisten nach Erlangen, um an spannenden Seminaren von Branchen-Profis teilzunehmen, sich mit Kollegen auszutauschen oder lustige Bilder in der Fotobox zu schießen.

In jeweils anderthalb Stunden zeigte Sabrina Hagenmüller „Perfect Trend Cuts“, eine große Leinwand und Kamera-Übertragung machten es dabei möglich, dass auch die Teilnehmer*innen, die hinten saßen, jedes Detail sehen konnten. Mit Julia Fratichelli hatte Cenkinz eine absolute Brautspezialistin an Bord. Sie zeigte in ihrem Seminar "Quick Bridal Hair" anschaulich, wie schnelle und trotzdem grandios aussehende Brautlooks kreiert werden, die die Teilnehmer*innen im Salon nachmachen können.

Zum Thema „Balayage Perfect Finish“ stand Cenkinz,  bekannt in der Branche als absoluter Balayage-Profi, selbst auf der Bühne. Und auch ein weiteres Steckenpferd von ihm war Teil des Education Days: Das in der Branche so wichtige Thema Social Media, dass er gemeinsam mit Christoph Filser den Teilnehmer*innen erklärte und zeigte, wie hier neue Follower und somit auch neue Kunden generiert werden können. Der Tag endete mit glücklichen Teilnehmer*innen, die sich schon auf Teil 3 freuen!