Markus Salm >< Foto: Robert Grischek

09.05.2022

Markus Salm ab Juli bei Schwarzkopf

Männerexperte Markus Salm geht ab 1. Juli 2022 als International Expert Male Grooming für die beiden Marken STMNT Grooming Goods & Schwarzkopf Professional in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start.

Bei einer Pressekonferenz während der TOP HAIR Messe 2022 in Düsseldorf hatten die beiden Partner die künftige Zusammenarbeit verkündet. „Für heute und die Zukunft wähle ich neue Aussichten, ich habe mich mit STMNT für eine spannende neue Marke für alle Styling-und Pflegebedürfnisse des Mannes entschieden. Perfekt ergänzt wird mein Salonkonzept hier noch durch meine Farbservices für Männer, welche mir die verlässlichen Traditionsfarbmarken von Schwarzkopf Professional bieten können. Mein Farbanteil im Salon bei männlichen Kunden liegt bei über 30 Prozent, welches aktuell eher die Ausnahme ist. Wir möchten Salons dabei unterstützen, das Beste für die Zielgruppe Männer rauszuholen. Dank meines Hintergrunds und meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Männer bringe ich viel Wissen mit, das ich bei meinem neuen Partner zum Einsatz bringen werde. Wir stehen gemeinsam für so viel mehr als nur hervorragende Produkte. Wir möchten unser Netzwerk an Salons dabei unterstützen, das volle Potential ihrer männlichen Kundschaft durch Serviceaufwertung und Beratungskonzepte auszuschöpfen und Schnitt- und Stylingservices durch erweiterte Fachkenntnisse und Trendschulungen aufzuwerten“, so Markus Salm.

Markus Salm, International einer der erfolgreichsten Männerfriseure, war über 25 Jahren Top-Akteur der Wella AG und bekannt geworden als Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe (Vizeweltmeisterschaft, Deutscher Meister und internationale Grandprix). , gilt er als Trendsetter seiner Branche. Er führt einen Salon mit rund 30 Mitarbeitern in Bonn sowie eine eigene Academy „Haus Salm“, in der die Seminarteilnehmer von seiner internationalen Erfahrung auf Veranstaltungen in New York, Barcelona, Paris, London und Mailand profitieren und sein Trendgespür für Männerhaarschnitte, Stylings und Mode kennenlernen.