25.06.2019

Sieger in der Kategorie Marketing: Marion Ganse in Potsdam

Mit Stil, Charme & Zurückhaltung! Statt aggressiver Werbung setzt Marion Ganse in ihrem Salon in Potsdam auf dezente Komunikation.

Regelmäßige Newsletter? Fehlanzeige. Rabattaktionen? Gibt es nicht. KundenwerbenKundenVorteile? Nicht bei Marion Ganse. Dieser wunderschöne Salon im einzigartigen holländischen Viertel von Potsdam gewinnt mit zurückhaltendem Kundenmanagement. Auffallend erfolgreich, aber dezent und leise. Und das fängt bei der Terminvergabe an. Die erste Regel im Salonhandbuch für Telefonate lautet: Lächeln! Denn Lächeln kann man hören.
Hier werden Haare und Kunden gepflegt. Man setzt auf ausgewählte Mailings, persönliche Kontakte und fragt die Neukunden nach ihrem Besuch per Postkarte: War’s schön? Beim nächsten Termin folgt die CheckinKarte, eine Befragung, um künftig auf die individuellen Wünsche eingehen zu können. Fortan ist der Kunde dank neuer Medien, GanseApp oder das hauseigene Magazin up to date, kann außergewöhnliche Fotoproduktionen verfolgen, Workshops oder saloneigene Shows und Events erleben – stark in der Außenwirkung und bereichernd für Kreativität und Motivation der Angestellten. Die WorkLifeBalance stimmt auch im Potsdamer Salon und wird weite ausgebaut: Erst kürzlich haben die Mitabeiter eigene Fahrräder bekommen – selbstverständlich gebrandet mit dem GanseLogo.

Zurückhaltend, aber selbstbewusst

Und so steht Marion Ganse auch zu ihren Preisen. Die sind stolz, aber angemessen. Schließlich kostet Spitzenservice und -leistung von einem hoch motivierten und geschulten Team, das sich Zeit nimmt, und muss auch nicht versteckt werden. Ehrliche Kommunikation, die sich bezahlt macht.

  • Lage Stadtzentrum
  • Größe 145 m²
  • Bedienplätze 13
  • Preise Waschen/Schneiden/Föhnen
    ab € 59,– (Damen), ab € 42,– (Herren)