Foto: calypso77/AdobeStock

11.12.2023

L'Oréal Professionelle Produkte investiert drei Millionen zusätzlich in Partner-Salons

Mit einem zusätzlichen Investment in Höhe von drei Millionen Euro will L'Oréal Professionelle Produkte seine Salon-Partner*innen unterstützen. Sowohl Education-Mitarbeiter*innen als auch neue Education-Initiativen sollen den Partner-Salons helfen, ihr Business zukunftsfähig aufzustellen.

L'Oréal Professionelle Produkte will nicht nur die Investitionen im Education Bereich erhöhen, sondern auch im Bereich Salonunterstützung und Kommunikation in Richtung Salonkund*innen wesentlich mehr Ressourcen investieren, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. "Wir sind überzeugt, dass wir mit einer Intensivierung der Unterstützung unserer Salon-Partner*innen die Friseur*innen in der herausfordernden Situation stärken und ihnen als echter Business-Partner noch besser gerecht werden können", sagt Kent Thomsen, Geschäftsführer L'Oréal Professionelle Produkte DACH. Zunächst sollen fünf zusätzliche Stellen für Education-Mitarbeiter*innen geschaffen werden. Zudem sollen insgesamt acht Initiativen, darunter Projekte der Nachwuchsrekrutierung, die Ausbildung junger Talente bzw. Initiativen rund um Friseur-Schulen und eine neu aufgestellte Business-Education, für Unterstützung sorgen. Die Projekte sollen Schritt für Schritt in 2024 lanciert werden, erklärt Thomsen auf Nachfrage on TOP HAIR. "Außerdem werden wir die operative Exzellenz im Bereich Education Prozesse weiter vornatreiben und unsere Trainingslocations optimieren." Auch in ihrer täglichen Arbeit im Salon sollen die Salon-Partner*innen stärker unterstützt werden: "Dazu gehören neben physischen Arbeitsmitteln auch verschiedene digitale Beratungstools unserer Marken, um für den Endkonsumenten einen noch besseren, individualisierten Service leisten zu können."