Nicolas Hieronimus (Mitte) übernimmt für Jean-Paul Agon. Barbara Lavernos wird stv. Vorstandsvorsitzende.Foto: L'Oréal

16.10.2020

L'Oréal: Nicolas Hieronimus übernimmt Vorstandsvorsitz von Jean-Paul Agon

Zum 1. Mai 2021 wird Nicolas Hieronimus Vorstandsvorsitzender von L’Oreal. Der bisherige Mann an der Spitze der Gruppe, Jean-Paul Agon bleibt weiterhin Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Nicolas Hieronimus kam vor 33 Jahren zu L'Oréal und hat seine gesamte Laufbahn innerhalb der Gruppe verbracht, in unterschiedlichen Ländern und Geschäftsbereichen. Seit 2017 ist er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender für die Geschäftsbereiche verantwortlich.

Jean-Paul Agon räumt zwar den Vorstandsposten, wird Hieronimus jedoch weiterhin als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zur Seite stehen. Ebenfalls zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wird auch Barbara Lavernos, die ab Februar 2021 den Bereich Forschung, Innovation und Technologie leiten wird, ernannt.