15.05.2024

L’Oréal lud zum exklusiven #FutureYou Event nach Paris

Gemeinsam mit L’Oréal Professionnel Paris entdeckten 100 Salonpartner*innen aus der D-A-CH-Region bei einem exklusiven dreitägigen Event das Herzstück der Marke.

Wie sieht der Salon der Zukunft aus? Was können Salons schon heute mit KI machen? Und wie finde ich Trends und kann diese für mein Salongeschäft nutzen? All diese Fragen und noch viele mehr waren Bestandteil des Austausches und des Programms des #FutureYou Events von L’Oréal Professionnel in Paris.
Der erste Tag startete im Hotel Pullman Montparnasse. Nach einem gemeinsamen Lunch und entspannten Ankommen begrüsste Raphael Murg, Geschäftsleiter L’Oréal Professionnel Paris D-A-CH die Teilnehmer*innen und eröffnete das Programm. Im Anschluss inspirierten die Speakerinnen Sabrina Schuster und Maya Reckgart, beide Coiffeurunternehmerinnen und Content-Creators, mit ihren Erfahrungen und Erfolgsrezepten im Bereich Social Media. Doch wie können Stylist*innen von diesen Erfahrungen profitieren? Carolin Werner, Advocacy Managerin L’Oréal Professionnel, gab hilfreiche Tipps zu verschiedenen Trends und Trendscouting auf Social Media, inklusive entsprechender Plattformen und Umsetzungsmöglichkeiten. Adrian Bedoy, professioneller Fotograf, zeigte live auf der Bühne seine Tipps & Tricks für perfekte Fotomomente, einfach umgesetzt mit dem eigenen Smartphone. Am Abend ging es für alle zum Dinner in den Montparnasse Tower, dem höchsten Gebäude in Paris mit dem perfekten Blick auf den Eiffelturm.

Den zweiten Tag verbrachten die Stylist*innen im historischen Headquarter von L’Oréal Professionnel Paris in der Rue Royale und der brandneu renovierten Académie „Le Visionnaire“. Das Gebäude vereint die Geschichte von L’Oréal, die in der professionellen Haarindustrie mit der ersten synthetischen Coloration - im Jahr 1909 von Eugène Schueller entwickelt - startete mit der zukunftsgetriebenen Vision des Unternehmens. Die Teilnehmer*innen wurden nach einem Welcome von Philippe Zemit, Education Director International, und Heike Acaiñas Caballero, Global Social Media Manager, in Gruppen aufgeteilt, um an Masterclasses teilzunehmen und dabei das Gebäude zu erkunden. Harriet Stokes, globale Akteurin L’Oréal Professionnel Paris, zeigte ihre aussergewöhnlichen Farbkreationen an Modellen und verriet ihre Tipps und Tricks. Helena Payet, Directorin Consumer Insights, gab wichtige Updates zur Generation Z und Paul Edmonds, Inhaber eines erfolgreichen Hair & Beauty Salons in UK, zeigte sein Erfolgsrezept in Sachen Künstliche Intelligenz im Salon. Im Untergeschoss des Gebäudes hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, die Geschichte von L’Oréal zu entdecken - von den ersten Produkten und Werbespots, bis hin zu dem historischen Büro von Eugène Schueller und der Vision und den Werten des Unternehmens. Zum Abschluss im „Le Visionnaire“ inspirierte Harriet Stokes mit einer grossartigen Show.

Alle Fotos: Adrian Bedoy für L'Oréal Professionnel Paris