25.06.2019

Sieger in der Kategorie Concept: Lars Cordes Hairdesign in Glienicke

Der Salon in "Lars Cordes Hairdesign" in Glienicke ist Teil des Cordes-Stils. Und hier liegt das Geheimnis des Erfolgs-Konzepts.

„Same, same, but different“ – diese Redewendung passt zu Lars Cordes Hairdesign. Die zehn Berliner Salons sind unterschiedlich und haben doch die gleiche, verbindliche Struktur. Jedes Team agiert individuell und flexibel. „Ich sehe mich als ‚Markengeber‘“. Ich schaffe einen einheitlichen Rahmen, der mit den USP’s der einzelnen Teams gefüllt wird. Dieses Konzept wende ich auf all meine Premiumsalons an“, sagt der leidenschaftliche Unternehmer Lars Cordes. Im August 2017 wurde der Salon in Glienicke erweitert und nach dem Upgrade hat er sich für den TOP Salon-Award beworben. Dieser Sieg sowie die Teilnahme am German Hairdressing Award ist für den Salon eine weitere Bestätigung, dass er im Premiumbereich angesiedelt ist.

Der Slogan: verführerisch, stilvoll, chic

Neben dem Salonkonzept mit durchdachtem Dienstleistungs-Kreislauf ergab die Analyse der Zielgruppe, dass die kaufkraf tstarken Best Ager im Vordergrund stehen. Sie wollen weder den hippen Großstadt- noch den traditionellen Dorf-Friseur und honorieren die unkomplizierten „Menüpreise“. „Unsere Expansion im Dreieck Glienecke, Frohnau und Hermsdorf bietet einen Mehrwert und hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen“, betont der Friseurunternehmer. Zu Netzwerkbildung, Marketing und Personalgewinnung nutzt er Print- und Online- Medien. Denn die Zukunf tssicherung ist ein wichtiger Baustein seines Konzepts. „Die of fene Kultur der Salons muss zu dem Lebensstil der Mitarbeiter passen“, weiß Lars Cordes.

  • Lage Stadtrandlage
  • Größe 125 m²
  • Bedienplätze 10
  • Preise Waschen/Schneiden/Föhnen
    ab € 45,– (Damen), ab 30,– (Herren)