Foto: L´Oréal

13.05.2019

L’Oréal eröffnet weltweit größtes Distributionszentrum

Nach etwa einem Jahr Bauzeit hat L’Oréal seine neue Logistikanlage in Muggensturm nahe Karlsruhe eröffnet.

Die Anlage umfasst eine Fläche von über 100.000 Quadratmetern und ist damit das weltweit größte Distributionszentrum von L’Oréal. Von dort aus beliefert das Unternehmen künftig die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Von unserem neuen Distributionszentrum in Muggensturm liefern wir künftig Produkte aus drei Geschäftsbereichen in drei Länder. So können wir die Bedürfnisse unserer Kunden schneller, flexibler und mit einer noch höheren Serviceorientierung erfüllen. Wir sind nun in der Lage, ein Paket an einen Friseur in Österreich oder an eine Apotheke in der Schweiz zu liefern, sowie einen kompletten LKW an einen großen Drogeriemarkt oder einen deutschen Einzelhändler. Dadurch werden wir langfristig wettbewerbsfähig bleiben - und das auf besonders nachhaltige Weise“, so Klemens Gschwandtner, Director of Operations DACH bei L’Oréal.