97 Prozent der Befragten finden, dass die Hygienemaßnahmen weitgehend eingehalten werden ><Foto: www.photopulse.ch

23.11.2020

L’Oréal: neue Endverbraucher-Umfrage zum Salonbesuch

In der aktuellen Studie von L’Oréal wurden Salonbesucher aus sieben Ländern, darunter auch Deutschland, befragt. Themen waren u.a. die Besuchshäufigkeit und die Zufriedenheit mit den Hygienemaßnahmen.

L’Oréal hat von Juli bis September 3.154 Teilnehmer, davon 771 aus Deutschland, befragt (davon rund 50 % Männer und 50 % Frauen). Deutschland spiegelt mit seinen Ergebnissen den Durchschnitt aller Länder wider. Die Ergebnisse im Überblick:

    Häufigkeit

    • 35 % der Frauen und 29 % der Männer gehen seit der Corona-Pandemie seltener zum Friseur
    • 70 % aus Angst vor sozialen Kontakten
    • Frauen sind von finanziellen Aspekten stärker betroffen als Männer

    Salonbesuche Frauen

    • 30 % der Frauen waren in den letzten drei Monaten nicht beim Friseur
    • 39 % waren einmal beim Friseur
    • 31 % waren mehrmals beim Friseur

    Salonbesuche Männer

    • 28 % der Männer waren in den letzten drei Monaten nicht beim Friseur
    • 28 % waren einmal beim Friseur
    • 43 % waren mehrmals beim Friseur

    Zufriedenheit

    • 98 % sind mit ihrem letzten Friseurbesuch einigermaßen bis sehr zufrieden (wobei die unter 34-Jährigen weniger zufrieden sind als der Rest der Befragten)

    Hygienische Maßnahmen

    • 97 % sind der Meinung, dass die Hygienemaßnahmen weitgehend eingehalten werden

    Friseure sind relevant

    • 70 % der Teilnehmer wären frustriert, wenn ihr Friseur schließen würde
    • Hier hat Deutschland bei den Auswertungen den einzige große Unterschied zu den anderen Ländern: Im Durchschnitt aller Länder wären nur 50% der Teilnehmer frustriert