Produktentwickler Sven Lambrecht an der Preisträger-Wand >< Fotos: MOSER

07.07.2022

KUNO gewinnt iF Design Award 2022

Die High-Performance Haarschneidemaschine KUNO von Moser hat den iF Design Award 2022 erhalten.

Der Award ist eine Auszeichnung des Vereins iF Industrie Forum Design e.V., die seit 1954 jährlich für herausragende Produktgestaltung verliehen wird. KUNO setzte sich im Wettbewerb mit einem besonders hohen Innovationsgrad und ausgeklügelter Funktionalität durch. In diesen Bereichen lag die Profi-Haarschneidemaschine deutlich über dem Durchschnitt.

„Mit der Aufgabenstellung, die kleinste, leichteste, langlebigste und gleichzeitig kraftvollste Moser-Haarschneidemaschine zu bauen, die sowohl dem Anspruch von Friseuren als auch Barbieren gerecht wird, haben wir uns ein ambitioniertes Ziel gesteckt. Mit KUNO gelang es uns dank modernster Technologie, die Größe der technischen Komponenten auf ein neues Level zu reduzieren und die Ergonomie dadurch zu maximieren“, sagt Sven Lambrecht, Team Produktentwicklung bei Moser. Zu Ehren der Preisträger des iF Design Award 2022 fand am 16. Mai im Berliner Friedrichstadt-Palast die Preisverleihung statt, bei der zahlreiche namenhafte Hersteller wie Apple, Google und Samsung vertreten waren.

Info: Seit 1996gehört die Profimarke Moser zum weltweit agierenden Unternehmensverbund der Wahl Clipper Corporation, die 2002 in Wahl GmbH umfirmierte.