27.01.2022

Kao im Bloomberg Gender-Equality Index

Zum vierten Mal in Folge wurde Kao in den Bloomberg Gender-Equality Index für seine Leistungen im Hinblick auf das Reporting sowie die Förderung der Geschlechtergleichstellung aufgenommen.

Zur Aufnahme von Kao in den Bloomberg Gender-Equality Index 2022 erklärt Hideki Mamiya, Senior Vice President Human Capital Development: „Kao möchte neue Werte für die Gesellschaft schaffen, indem wir Vielfalt bewusst für unseren Unternehmenserfolg nutzen. Daher schätzen wir die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bemühen uns als Unternehmen, ihre individuellen Leidenschaften und Fähigkeiten zu fördern (..)."
 

Isana Kontsevaya, Vice President, Salon Commercial, EMEA, ergänzt: „Ich bin sehr dankbar, dass ich nicht nur in meinem Führungsteam, sondern in der gesamten europäischen Salon-Organisation so viel Frauenpower habe. Es ist sehr inspirierend, mit so vielen talentierten, starken und individuellen Frauen zu arbeiten.“

Kirei Lifestyle Plan

Im April 2019 hat Kao in seiner ESG-Strategie, dem Kirei Lifestyle Plan, die Förderung einer inklusiven und vielfältigen Arbeitskultur als eines seiner Hauptziele definiert. Durch deren Verankerung möchte Kao nicht nur wachsen, sondern auch vermehrt Produkte und Dienstleistungen anbieten, die einen Mehrwert für Verbraucher und Gesellschaft bieten.  Mehr Infos finden Sie hier auf der Kao-Homepage.

Bloomberg Gender-Equality Index

Der Bloomberg Gender-Equality Index (GEI) ist ein modifizierter, nach Marktkapitalisierung gewichteter Index, der die Leistung börsennotierter Unternehmen abbildet, die sich zur Transparenz bei geschlechtsspezifischen Daten verpflichtet haben. Der GEI misst die Gleichstellung der Geschlechter in fünf Bereichen:

  • weibliche Führungs- und Nachwuchskräfte
  • gleiches Entgelt und geschlechtsspezifische Lohngleichheit
  • inklusive Unternehmenskultur
  • Maßnahmen gegen sexuelle Belästigung
  • Frauenfreundlichkeit der Unternehmensmarke