Foto: Kai Europe GmbH

06.02.2020

Kai Europe: Takeshi Kuraku ist neue Führungskraft

Takeshi Kuraku ist seit Anfang des Jahres neuer Prokurist der Kai Europe GmbH. Er leitet damit die Geschäfte der europäischen Niederlassung in Stellvertretung des japanischen Inhabers Koji Endo.

Kuraku löst mit seiner Ernennung seinen Vorgänger Ryoichi J. Ogawa ab, der dem Unternehmen in Solingen aber weiterhin als Berater erhalten bleibt.

Kuraku ist in Deutschland geboren und bis zu seinem Abitur dort aufgewachsen. Im Anschluss an sein Studium in Tokio begann seine Karriere früh bei einem namenhaften japanischen Hersteller für Consumer Products. Mit seinem Erfahrungsspektrum greift Kuraku besonders auf die maßgeblichen Bereiche wie Produkt Planung, Vertrieb und Marketing zurück. Im Januar 2019 wechselte Kuraku zur Kai Europe GmbH und kehrte dafür mit seiner Familie nach Deutschland zurück.