Joico-Produkte sind auf der PETA-Liste

14.04.2021

Joico erhält das Siegel „tierversuchsfrei und PETA-zertifiziert“

PETA, eine der weltweit größten Tierrechtsorganisationen, setzt JOICO auf die „Beauty Without Bunnies Liste“.

Die Haarkosmetikmarke Joico erhält das PETA-Siegel. Das bedeutet, dass Joico weltweit keine Tierversuche durchführt, bezahlt oder zulässt - weder für Inhaltsstoffe, noch für Produktformulierungen oder für Fertigprodukte.Die Kunden könnten sich darauf verlassen, dass die von ihnen gekauften Joico-Produkte - sofern sie über zugelassene Vertriebskanäle und Anbieter erworben wurden - nicht an Tieren getestet sind. Das PETA-Siegel bedeute auch, dass jeder Lieferant dieselben Standards bestätige. Somit sei die gesamte Joico-Lieferkette frei von Tierversuchen.

 „Joico verpflichtet sich, Haarpflege und Farbprodukte unter Verwendung der neuesten Technologien und Inhaltsstoffe herzustellen, ohne dass Tiere dafür leiden müssen. Wir möchten unsere Friseure und unsere Kunden gleichermaßen dazu anregen, auch beim Kauf anderer Produkte darauf zu achten, dass diese nicht an Tieren getestet wurden. Joico ist stolz darauf, Teil der globalen PETA-Liste von Unternehmen und Marken zu sein, die tierversuchsfrei arbeiten“, heißt es in einer Pressemitteilung.