Jens Dagne ist Präsident von Education for Life weltweit. Foto: Foto: Intercoiffure

14.09.2021

Jens Dagné wird Präsident von Education for Life weltweit

Education for Life unter neuer Präsidentschaft: Jens Dagné leitet nun als Präsident die weltweiten Charity-Projekte von Education for Life und folgt damit auf Klaus Peter Ochs.

"Gib dem hungernden einen Fisch und er wird für einen Tag satt, lehre ihn zu fischen und er wird nie wieder hungern." Unter diesem Motto gründet und unterstützt Education for Life seit 2004 Ausbildungsprojekte weltweit. Junge Menschen und Jugendliche werden weltweit aus Hungersnot, Zwangsprostitution, Gewalt, Bandenkriminalität und Kriegen befreit und in Ausbildungsstützpunkten zu Friseuren ausgebildet, um dann in einem lokalen Friseursalon zu arbeiten und somit der Armut und menschenunwürdigen Verhältnissen zu entgehen.

Auch unter dem neuen Präsidenten Jens Dagné will die gemeinnützige Organisation diesen Weg weitergehen und Kindern und Jugendlichen ein selbstbestimmtes Leben ohne Angst vor Unterdrückung ermöglichen.
Dagné führt nun neben den deutschen Charity-Vereinen Charity Golfclub Play for Life e.V und Intercoiffure Charity Deutschland e.V. auch die unter dem Dach von Intercoiffure Mondial Paris befindliche, weltweite Charity-Vereinigung Education for Life.

Neben Jens Dagné gehören zum Vorstand:
Dan Studer, Tun die Oliveira, Alexander Herzberg, Bruno Sommer, Mari Nicacio, Ove Walderhaug und Michael Rudy.

Infos unter: www.intercoiffurecharity.de  und  www.golfclub-playforlife.de