04.05.2021

Im Fokus: Mike Karg

Dry Cutting-Spezialist Mike Karg aus Zürich nutzte die Lockdowns, um neue Wege zu beschreiten und geht mit Live-Stream-Education weltweit an den Start.

Mike Kargs Leben legte im letzten Jahr eine Vollbremsung hin. Normalerweise befindet sich der rührige Amerika-Schweizer ständig auf Achse, pendelt zwischen den Kontinenten und ist als gefragter Education-, Trockenhaarschnitt- und Scheren-Experte nie länger als ein paar Tage am selben Ort. Dies änderte sich schlagartig, als seine Reisetätigkeit wegen Covid-19 zum Erliegen kam. Doch für Mike Karg kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Er ergriff die Gelegenheit, um gemeinsam mit seiner Frau Verena neue Ideen aufzugleisen: Der Showroom in Zürich wurde erweitert und durch ein digitales Studio ergänzt; von hier aus gehen Live-Stream-Events in alle Welt.

Friseur-Gemeinschaft fördern

Sobald wieder Treffen ohne Einschränkung möglich sind, begrüsst die neue Karg Academy zum Austausch beim „Smart Monday“ oder „Haarschnitt für Dich“. Die Türen stehen allen of fen, Ziel ist es, das fachliche Level und Image der Branche voranzutreiben. Ausserdem hat der Unternehmer zwei neue Scheren mit Hybrid-Technologie lanciert und geht als Education-Partner von L’Oréal Professionnel an den Start: Am 17. Mai ist er im digitalen Studio der L’Oréal Académie in Oerlikon zu Gast und wird das Thema Trockenhaarschnitt zelebrieren, ganz nach seinem Credo: „Education ist der Motor unserer Branche.“

Termin-Tipp:

Auch der Termin für die 17. Karg Unplugged-Show steht: 20. März 2022 in Zürich