Foto: Melanie Fredel

27.08.2021

Henkel: Friseurgeschäft wächst

Im Bereich Beauty Care konnte das Marktwachstum im Friseurgeschäft deutlich zulegen.

Henkel hat die Zahlen für das 1. Halbjahr 2021 veröffentlicht. Demnach wächst der Konsumgüterhersteller im 1. Halbjahr um 11,3 Prozent, der Konzernumsatz erreichte rund 10 Milliarden Euro. Auch im Bereich Beauty Care erzielte Henkel organische Umsatzzuwächse: Im Friseurgeschäft trug unter anderem der Relaunch der Farbmarke IGORA Royal/Schwarzkopf Professional zum Wachstum bei. Nach dem starken Umsatzrückgang im Vorjahr über alle Regionen hinweg wurde jetzt eine zweistellige Steigerung erzielt. Hier wirkten sich insbesondere die im Verlauf des ersten Halbjahres zunehmenden Öffnungen von Salons aus, die im Vorjahreszeitraum in vielen Ländern zu großen Teilen geschlossen waren.