Samstags frei - so sehen es alle. Foto: HairFashion

14.12.2022

Hair Fashion-Salons führen 4-Tage-Woche ein

Die 39 Hair Fashion Friseur-Salons im Nordwesten Deutschlands dürfen sich seit November 2022 über eine 4-Tage-Woche freuen. Der Samstag ist ab sofort zusätzlich frei und läutet das lange Wochenende bis einschließlich Montag ein.

„Hair Fashion ist es wichtig, die Work/Life-Balance zu leben“, sagt Hubert Funke, Geschäftsführer der Hair Company Friseur + Shop GmbH & Co. KG. So sei es mittlerweile extrem wichtig, dass die Beschäftigten neben ihrer Arbeitszeit auch genügend Freizeit bekommen. Die SchönerMacher, so nennt Hair Fashion seine mehr als 250 Mitarbeiter*innen, wurden mit einer Feier in der Zentrale in Lingen über die neuen Arbeitszeiten informiert.
Eingeführt wurde das Konzept #mehrleben mit Aktionen und dem passenden Merchandise: So gab es für alle SchönerMacher eine Goodie Bag gefüllt mit Stickern, Pop-Socket, Tasse und einer eigenen Musikplaylist.

Kunden sind mit von der Partie

Auch die Kunden und Kundinnen wurden zum Start der 4-Tage-Woche nicht nur umfassend informiert, sondern auch mit verschiedenen Aktionen begrüßt. "Wir hatten anfangs wirklich Bedenken, wie unsere Kunden reagieren würden, aber mittlerweile können wir sagen, dass die 4-Tage-Woche für alle ein voller Erfolg ist”, versichert Niemann.