Foto: Great Lengths

09.08.2022

Great Lengths gehört zu den besten B-Corp-Unternehmen

Nach seiner B-Corp-Zertifizierung erhält der italienische Mutterkonzern nun auch die Auszeichnung, zu den besten fünf Prozent der weltweiten B-Corporations zu zählen.

Im Februar 2022 wurde der italienische Mutterkonzern Great Lengths S.p.a Benefit Company als B-Corporation ausgezeichnet. Diesen Status verleiht die gemeinnützige Organisation B-Lab. Sie bescheinigt dem Unternehmen, dass es bestimmte makroethische Werte respektiert. Nun erhält Great Lengths eine weitere Auszeichnung: B Corp Best for the World 2022. Damit gehört der Hersteller von Echthaarextensions weltweit zu den besten fünf Prozent der B-Corporations. Für die Zertifizierung wurden alle Unternehmensabläufe auf Nachhaltigkeit überprüft und in Kenngrößen übertragen, die den Vergleich mit anderen Unternehmen möglich machen.

 „Mit umweltfreundlichem Wachstum schafft unser Mutterkonzern eine faire Grundlage für nachfolgende Generationen“, betont Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths DACH. Die Österreicherin weiter: „Wir werden auch weiterhin unserer gesellschaftlichen Verpflichtung gegenüber dem Planten und den Menschen nachkommen. Zum bloßen Zuschauen ist es bereits zu spät.“