Denny Kinder (l.) und Thomas Löbke >< Foto: Personal Beauty Coach

17.04.2020

Friseure als digitale Hair-Berater: Plattform „Personal Beauty Coach“ kann Einnahmequelle über Corona hinaus sein.

Denny Kinder, Celebrity Friseur aus Berlin, hat gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern Thomas Löbke und Jonathan Gresch das Start-Up „Personal Beauty Coach“ gegründet.

Das Tool "Personal Beauty Coach" soll Friseure, Kosmetiker und Make-Up-Artists aus Salons, die wegen der Corona-Krise geschlossen sind, in das Wohnzimmer der Kunden bringen. Mit Styling-Tipps und Beratungen per Chat, Audio- oder Videocall.

Die Plattform soll aber nicht nur in der Krise der Kundenbindung dienen: Denny Kinder möchte mit dem Ansatz helfen, die Digitalisierung in der Beauty-Branche weiter voranzutreiben. „‘Personal Beauty Coach‘ bietet viele Vorteile, die Plattform auch nach der Krise zu nutzen, um Leerlauf zu füllen und Kunden zu binden“, so der Gründer. Mehr dazu, wie es funktioniert und wie man als Friseur Partner werden kann, gibt es unter www.personalbeautycoach.de.