Foto: Benedikt Walther Fotografie / 1o1Barbers

23.10.2018

Frauenpower siegt bei den International Barber Awards 2018!

Tsvetelina Gergova ist Best International Barber 2018. Die Barbierin aus Bulgarien setzte sich in Nürnberg gegen 19 Finalisten aus 12 Ländern durch.

Große Überraschung bei den International Barber Awards 2018 im Rahmen der Messe HAARE in Nürnberg. Fast sprachlos und sichtlich gerührt, zeigte sich auch die Gewinnerin in einem ersten Statement: „Ich bin total überwältigt und dankbar und kann das noch gar nicht fassen. Ich freue mich – es ist einfach gigantisch“, so Tsvetelina Gergova. Die weiblichen Barbiere dominierten den Wettbewerb und ließen die starke männliche Konkurrenz hinter sich. Denn auch Rang 2 sicherte sich eine Barbierin: Eva Suarez Bua aus Norwegen.

Die Platzierungen 2018

1. Tsvetelina Gergova, Bulgarien
2. Eva Suarez Bua, Norwegen
3. Kieran Evans, UK
4. Geoffrey Kvot, Frankreich
5. Kyriakos Papadopoulos, Griechenland

Internationale Awards 2018

Best Barber 2018 Deutschland: Can Misirra
Best Barber 2018 Schweiz: Navid Sabbaghian
Best Barber 2018 Spain: Roberto Morena
Best Barber 2018 UK: Kieran Evans
Best Barber 2018 France: Geoffrey Kvot

Die Finalisten in Nürnberg wussten live auf der Bühne eine internationale Fachjury in zwei Disziplinen zu überzeugen: Im ersten Durchgang ging es um Men’s Grooming par excellence - eine exakte Kopfrasur samt Barttreatment innerhalb von 75 Minuten. In der zweiten und entscheidenden Runde wurde ein Trendhaarschnitt 2019 erwartet. Mit einem besonders kreativen Herrenhaarschnitt, einer modernen Interpretation, holte Tsvetelina Gergova schließlich den Titel „Best International Barber 20018“ nach Bulgarien und verwies die Herren in dieser Männerdomäne auf die hinteren Plätze.