08.09.2021

Barber-Battles in Berlin

Am letzten Augustwochenende traf sich die Barberszene auf der Berlin Barber Expo. Mehr als 2.500 Besucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Holland ließen sich dort inspirieren.

Parallel zum Live-Event wurde die Barber Expo auch auf verschiedenen Social Media Kanälen wie Instagram und Twitch übertragen. Einige Tausend Zuschauer verfolgten das Geschehen darüber auch an den Bildschirmen mit. Unter die Besucher mischte sich auch so mancher Szene-Promi wie Hayden Cassidy, Fresh Prince The Barber, Dawid The Barber, Designercutzz und Ali The Barber; aber auch Künstler und VIPs aus Sport und Musik, wie Didi Hamann und Rappgrößen wie Raf Camora, Samra, Jalil, Keanu waren in Berlin.
Ein Highlight waren die verschiedenen Barber-Battles, die live auf der Bühne ausgetragen wurden. Von 35 qualifizierten Barbieren, setzte sich letztlich Nic the Barber von MountainMan’s Barber gegen alle durch. Mit seiner ungewöhnlichen Performance, bei der er sich unter dem Motto „Freestyle-Cut“ dazu entschied, sich vor dem Publikum die Haare selbst zu schneiden, verblüffte er alle – und gewann. Die Ränge zwei und drei gingen an Imad Younes von Cutaleya und Ali Donyavizadeh von Donido Barbershop.

Barber Expo Berlin auch 2022

„Wir sind rundum zufrieden mit der diesjährigen Berlin Barber Expo. Die Atmosphäre war super und ich hatte das Gefühl nach der langen Socializing-Durststrecke, die wir alle durch Corona hatten, waren die Menschen glücklich dass die Veranstaltung stattfand, und dass sich die Szene wieder einmal live treffen konnte“, so Michael Ehlers vom Veranstalterteam der Berlin Barber Expo, zu dem auch Ebimobowei Empere und David Lubowicz gehören. „Wir gehen bereits in die Planungen für 2022“, so der Ausblick von Michael Ehlers.

Weitere Infos rund um die Veranstaltung unter. www.berlinbarberexpo.com