Foto: fpe

13.06.2022

fpe mit neuen Exklusivmarken

Mit FFØR und Sinesia hat die Friseureinkaufsgenossenschaft fpe nun zwei neue Exklusivmarken im Sortiment.

Auf der diesjährigen TOP HAIR-Messe präsentierte fpe neben seiner Digital-Offensive seine beiden neuen Exklusivmarken FFØR und Sinesia. Wir haben Geschäftsführer Helmut Lenzen dazu befragt.

TOP HAIR: Wieso hat sich die fpe für FFØR und Sinesia entschieden? 

Helmut Lenzen: Sinesia ist eine Marke der AGF 88 Gruppe (wie auch AlterEgo Italy), die einen für uns neuen Bereich abdeckt und den Kopf als Ganzes betrachtet, also Kopfhaut, Haar und Gesichtshaut. Hier gibt es auch ein kleines Sortiment. FFØR gehört zum Unternehmen PBS aus Schottland, die ich aus meiner beruflichen Vergangenheit her gut kenne. Die Marke ist noch recht jung und ist vom Ansatz her zu vergleichen mit Davines in den Anfängen. Also auch ein noch überschaubares, eher minimalistisches Sortiment, das aber auch sehr stark auf Nachhaltigkeit abzielt.

Hat die Entscheidung für die Marken auch etwas mit dem auslaufenden Vertrieb von Davines zu tun?  

Nein, überhaupt nicht.

 Sind weitere Marken für den Exklusivvertrieb geplant? 

Ja, auf jeden Fall. Es wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit einen wirklichen „Ersatz“ für Davines geben. Hierzu befinden wir uns augenblicklich in intensiven Gesprächen.