Foto: ZV-Friseurhandwerk

28.08.2020

Ehrung: Rainer Röhr erhält Bundesverdienstkreuz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Rainer Röhr, dem ehemaligen Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Die Auszeichnung bekam Röhr gestern vom Landrat in Bergisch-Gladbach überreicht. Gewürdigt wurden damit Röhrs politische und wirtschaftliche Leistungen und sein unermüdlicher Einsatz für das Friseurhandwerk. Vor allem beim Thema berufliche Bildung setzte sich Rainer Röhr über Jahrzehnte für das Friseurhandwerk erfolgreich ein.

1979 wurde Rainer Röhr Stellvertreter des damaligen Hauptgeschäftsführers Bernd Müller. 2004 berief ihn dann die ZV-Mitgliederversammlung zum Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes und blieb es zehn Jahre lang.