Foto: Marco Erbi

13.06.2022

Die Queen ehrt Patrick Cameron

Patrick Cameron stand auf der Geburtstags-Ehrenliste der Queen 2022. Ihm wurde ein MBE verliehen: „Member of the Order of the British Empire“.

Hochsteckkünstler Patrick Cameron wurde eine besondere Ehre zuteil. Er ist nun  „Member of the Order of the British Empire“. Mit dem MBE würdigte die Königin seine Verdienste um die Friseurbranche, insbesondere für seine außergewöhnliche Arbeit während der COVID-19-Pandemie. Als früher Verfechter der digitalen Bildung mit seiner Plattform „Access All Areas“ reagierte er damals schnell auf die Situation und wandte sich auf seinen Social-Media-Kanälen an seine Kollegen. Von seinem Homestudio aus machte sich Patrick Cameron daran, kostenlose wöchentliche Online-Programme zu produzieren.  Er inspirierte über 300.000 Friseur*innen, positiv zu bleiben und die Zeit zu nutzen, um ihre Friseurkenntnisse und -fähigkeiten zu erweitern. „Für etwas anerkannt zu werden, was man gerne tut, ist das ultimative Kompliment“, freut sich Patrick Cameron.