Fiol Thormann, Thommy Stöber, Giuseppe Salzano, Annica Sackmann und Claudio Iannotta (v. li.) >< Foto: Antonio Basato

07.02.2023

CMC-Weltmeisterschaft kommt nach Deutschland

Im Jahr 2025 wird die Weltmeisterschaft des CMC (Confederazione Artistica e Technica della Coiffure) in Deutschland stattfinden.

Dies wurde im Rahmen des Treffens der Präsidenten Mondial der CMC CAT Confederation bekanntgegeben, zu dem CAT (Cercle des Arts et Techniques) Präsident Deutschland, Thommy Stöber, gemeinsam mit Vizepräsidentin Fiol Thormann und Artdirectorin Annica Sackmann zum CMC-Hauptsitz nach Avellino in Italien gereist waren.
Neben einem neuen Konzept für Wettbewerbe, die die Länder zukünftig miteinander veranstalten möchten, erarbeiteten die Teilnehmer*innen internationale Workshops sowie das CMC Fashion & Trendteam.
Auch wurde Thommy Stöber als neuer CAT Präsident Deutschland offiziell international bestätigt. Vizepräsidentin Fiol Thormann und Art-Direktorin Annica Sackmann begleiteten an diesem Wochenende zudem einen Workshop zur Internationalen Jury und sind damit in der Gruppe der CMC-Jury anerkannt. "Das Treffen am Wochenende hat für uns einen großen Sprung gebracht", so Thommy Stöber. "Wir sind zu den Top 4 der Confederation aufgestiegen."